Home Nach oben Werbeaktivitäten Reinigung Fahrzeughalle reinigen Zeltaufbau Zelteinrichten Freitag Zelteinrichten Samstag Zeltheizung Absperrungen

Sicherheit für die Kinder auf der Röderwiese

Die Röderwiese wurde zum Großteil für das Kinderfest verwendet. Deshalb wurde zur Josef Porsch Straße hin, eine Absperrung aufgestellt. Somit konnten die Kinder gefahrlos spielen.

Material für die Absperrungen

Für die Absperrungen wurden vorgefertigte Gitterrahmen verwendet. Die einzelnen Rahmenteile wurden am Boden in Betonsteine gesteckt und noch oben am Rahmen mit Kabelbinder verbunden.

Das Material für die Ausgrenzung des Straßenverkehrs auf der Josef Porsch Straße wurde schon Tage vorher angeliefert.

Die Gitterteile wurden von der Firma Leyrer & Graf, Gmünd,  ausgeliehen.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Aufstellen der Gitter

Die Gitter wurden am Freitag Nachmittag, ab ca. 14:00 Uhr, aufgestellt. Das ging sehr flott.

Franz sondiert das Gelände und hat schon einen Plan, wie die Gitter aufgestellt werden.

Rudi und Wolfgang sind trotz der Arbeit gut drauf. Sicher auch deshalb, weil der Regen aufgehört hat.

Richard ist einer der Verantwortlichen der Spielwiese.

Wolfgang richtet die Rahmen aus. Hier ist gut zu erkennen, dass die Gitter nicht knapp neben dem Straßenrand aufgestellt wurden. Es sollte auch Raum für eine Schrägparkzone geschaffen werden.

Andreas schleppt einen schweren Befestigungstein zur Verwendungsstelle.

Franz meint, der Stein habe 25-30 kg.

Richard und Wolfgang setzen das Gitter zusammen.

Wolfgang, mit diesem Bild bist du der Einzige, der die Hände in der Hosentasche hat. :-))

Richard fixiert die Gitterrahmen mit Kabelbinder.

Auch das Kettenkarusell wurde gut abgesichert, Richard hat sich dabei einiges gedacht!

Die fertige Absperrung. Im Hintergrund die Fußballwiese.

Die Kinder nutzten schnell das Angebot, hier Fußball zu spielen.