Home Nach oben Werbeaktivitäten Reinigung Fahrzeughalle reinigen Zeltaufbau Zelteinrichten Freitag Zelteinrichten Samstag Zeltheizung Absperrungen

Inneneinrichtung des Zeltes

Reinigung des Bodens

Der Boden des Zeltes ist ja der Waschplatz und zum Teil auch die Straße. Da liegt noch viel Schmutz und alter Schlamm herum. Der Boden muss gründlich gereinigt werden:

Robert und Wolfgang (in Uniform!) gehen ans Werk

Robert legt sich mächtig ins Zeug

auch Matthias greift zum Besen und unterstützt Wolfgang

Andreas, Raphael und Matthias putzen den letzten Dreck weg. Robert hält die Schaufel

Jetzt wird für das Weiterarbeiten geplant: Martin und Ignaz denken über die Weinbar nach. Jürgen, Hupl und Hans suchen nach der der "Initialzündung" (dem Stromanschluss)

Andreas, Richard und Niklas warten gespannt auf ihren Arbeitsauftrag

Einrichten des Zeltes mit Tischen und Bänken

Der Wechsellader brint die Tische und Bänke

Hansi hat den Wechsellader günstig abgestellt

Das Abladen der Tische und Bänke mit dem Stapler braucht viel Vorsicht, Hansi hat reichlich Routine und ist mit seinem Stapler ein Könner

Die Tische und Bänke sind in einer speziellen Palette gelagert und können problemlos transportiert werden

der Stapler ist etwas zu hoch, er passt nicht ins Zelt!

Aufstellen der Tische und Bänke

Thomas meldet sich zum Dienst

Matthias transportiert die Tische und Bänke mit den Paletten in das Zelt

Los gehts!

Wissen wir schon wie anzufangen ist?

Andreas und Raphael schleppen eine Bank :-))

Unsere Kommandanten stellen einen Tisch auf

Auch Manfred Bauer, der "Bier-Insel-Chef", besichtigt seine Arbeitsumgebung

Kommandant Leo teilt seine Männer ein

Niklas und Matthias suchen eine Möglichkeit eine Lichterkette zu montieren

Mit Matthias' Stapler kommt man leicht nach oben

Es ist nicht wirklich klar, wo die Lampenkette hin soll

Einrichtungsarbeiten für das Festzelt und Fahrzeughalle

Franz sucht den Kanalanschluss für den WC-Wagen. Den Wagen hat er von der Jagdgesellschaft Stripfing ausgeborgt und nun hergebrachtt.

Engelbert schlägt einen Nagel in die Wand. Da wird später die Tafel mit den Fotos aller Feuerwehrangehörigen aufgehängt.

Ignaz sieht genau nach, ob der Kühlschrank wirklich sauber ist. Hannes leistet Assistenz.

Die Ausschank für die Weinbar steht schon in Position, Martin und Ignaz können damit an die Arbeit gehen.

Ignaz und Martin richten die Kühlschränke für ihre Weinbar her. Die Zwei haben viel vor!

Reini und Christian richten die Schank ein. Noch ist es ruhig.

Smax, Niklas, Raphael, Christoph und Matthias bauen ein zusätzliches Zelt für die Bar auf.

Smax beobachet kritisch das Treiben. Die Arbeit läuft wahrscheinlich gut, aber Andreas raucht!

Franz und Afkdt Leo sen. diskutieren auf der Spielwiese über den Aufstellungsortes des Krans für das Kistenstapeln.

Raphael und Christoph bei einer verdienten Pause.

Was macht ein Tieflader im Festzelt? Er wird als Bühne eingesetzt. Noch ein paar Stoffbahnen zur Dekoration und schon ist es gemacht!

Hansi, Jürgen und Afkdt Leo sen. beim Outfit des Festzeltes.

Afkdt Leo sen. montiert ein Werbebanner der Firma Empl. Franz unterstützt ihn mit seinem Gabelstapler.

Leo! Da oben ist es gar nicht so ungefährlich, aber Franz ist vorsichtig und führt den Gabelstapler mit vollem Verantwortungsbewusstsein.

Verwaltungsmeister Reini verlegt ein Kabel. Hoffentlich ist es nicht beim Nachbarn angeschlossen. :-))

Smax ist es gut gelungen, mit seiner Mannschaft das zusätzliche Zelt für die Bar aufzustellen. Wie gut das Christoph so groß ist. Im Hintergrund werken Matthias und Niklas. Vorne sieht es so aus, als ob Raphael und Philip mit dem Ergebnis nicht so zufrieden wären.

Jagdleiter Hr. Brandhuber, aus Stripfing, ist sogar persönlich gekommen, um mit Franz und Thomas den WC-Wagen an die Wasserleitung anzuschließen. Scheinbar eine sehr ernste Sache!

Franz, Hr. Brandhuber und Thomas haben gut lachen.

Herr Brandhuber hat auch seinen jungen Jagdhund mitgenommen. Es ist ein Deutsch-Kurzhaar, die wichtigste Jagdhunderasse bei der Niederwildjagd.

Andreas und KdtStvtr. Robert basteln an einem Kabel.

Bertl! Hoffentlich bist du nicht in den Stromkreis gekommen!

Nach getaner Arbeit ist es sehr entspannend, sich Lustiges zu erzählen und Witze zu machen. Matthias ist sehr amüsiert.

Die Gruppe hört etwas Lustiges aus Hans' Handy. Im Vordergrund unser Kdt. Leo jun.

Auch ein Bier nach der Arbeit darf nicht fehlen. Rudi lass es dir schmecken!