Home Festakt Samstag Gäste am Samstag Sonntag Kinderfest Fotoauststellung Festschrift Personal Vorbereitung Aufräumen

Werbeaktivitäten
Reinigung
Fahrzeughalle reinigen
Zeltaufbau
Zelteinrichten Freitag
Zelteinrichten Samstag
Zeltheizung
Absperrungen

Vorbereitungsarbeiten für das Fest

Die Vorbereitungen für das Fest sind lange gelaufen. Schon zur Generalversammlung Anfang 2008 entschloss sich die Feuerwehr das 125 Jahr Jubiläum in einem größeren Rahmen zu feiern und es entstand damals der erste Grobplan für den Ablauf des Festes. Erste Arbeiten an der Festschrift wurden im Spätsommer 2008 gestartet. Intensive Vorbereitungsarbeiten sind etwa ab Anfang 2009 gelaufen: Personal-Einteilung, Genehmigungen der Behörden für Straßensperren und für die Veranstaltung selbst wurden eingeholt. Klar, dass auch schon der Termin rechtzeitig festgelegt wurde. Ab Januar 2009 gab es laufende Besprechungen mit den eingeteilten Chargen und anderen Helfern. Lieferanten wurden angesprochen und Vorbestellungen abgegeben.

Intensiv an der Vorbereitung wurde in der Woche vor dem Fest gearbeitet, wobei der Start für Detailarbeiten am Donnerstag den 28. Mai festgelegt wurde. Alle Kameraden wurden zur Mitarbeit aufgerufen und das Kommando sprach mit einer Aussendung alle Feuerwehrangehörige an.

Nachfolgend wird diese Aussendung vorgestellt, diese ist zugleich auch ein Arbeitsplan.

Einige Arbeiten wurden mit dem Fotoapparat dokumentiert und dies zeigen die nachfolgenden Seiten. Mit Klick auf die Navigationsleiste am linken Rand kommen sie zu den Details. Auch in der nachfolgenden Grafik des Arbeitsplans für die FF sind Links zu den Seiten eingebaut. Beim Drüberfahren mit der Maus wird der Cursor (Pfeil) zur Hand und zeigt an, zu welchen Seiten weitergeführt wird.

Zeigt das Einrichten des Zeltes Zeigt die Arbeiten im Zelt am Samstag Führt zu den Vorbereitungsarbeiten am Samstag Bilder von der Kranzniederlegung, Messe und Ehrungen Führt zu den Aufräumungsarbeiten Zeigt das Herrichten am Sonntag