Home Festakt Samstag Gäste am Samstag Sonntag Kinderfest Fotoauststellung Festschrift Personal Vorbereitung Aufräumen

Fotoausstellung

Fotos der letzten Jahrzehnte wurden schon immer in der FF gesammelt. Brandstetter Leo sen., Engelbert Semler, Isolde Schreiner und Andrea Schreiner bauten mit diesem Material eine beeindruckende Ausstellung auf.

Die Stellwände wurden von der landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn ausgeliehen.

Im ersten Stock des Feuerwehrhauses, im Schulungsraum, wurde die Ausstellung gezeigt. Dazu wurden die Fotos auf 8 Stellwänden montiert. Sensible Exponate, wie alte Kassabücher u. Dienstlisten wurden unter Glas am Tisch ausgestellt. Das Whiteboard wurde genutzt, um den Bauplan des Feuerwehrhauses zu zeigen. Ein Gast, Karl Schulmeister, fand das Flipchart und dokumentierte seine Freude über das Fest und besten Wünsche an die Feuerwehr.

Die Macher der Ausstellung

Engelbert sondiert sein Fotomaterial

Andrea und Isolde montieren die Fotos auf der Stellwand

Engelbert bei der Arbeit

Andrea und Isolde

Die Ausstellung

Alte Fotografien, originale Dokumente und Ehrenurkunden

Mit Klick auf die großen Urkunden werden Vergrößerungen geladen und sind noch sehr gut lesbar.

Ein Doppelklick auf des Zentrum des Bildes zeigt eine Vergrößerung der ganzen Tafel.

Auszeichnung an Michael Brenner Auszeichung an Johann Rieger Auszeichung an Adam Porsch Auszeichnung an Michael Brenner

Bauplan des Feuerwehrhauses, Dienstgrade der Feuerwehr, Alarmierungssignale mit der Sirene

Kassabuch, Standesführung, Handbuch zur Ausbildung

Protokollbücher, Mitgliedsausweis, Gesetzestext

Das Werden des neuen Löschfahrzeuges (LFW-A) bei der Firma Empl

Feierlichkeiten, Übung zum Katastrophenschutz: Stegbau

Der Bau des Feuerwehrhauses

Spektakulärer Brand eines Gartenhauses bei Franz Gehring. Technischer Einsatz nach Verkehrsunfällen. Einsatz im Katastrophendienst bei größen Schneemengen im Gebiet Annaberg.

Brand mit langwierigen Einsatz von schwerem Atemschutz bei Günther Zier. Übungen in Lagerhaus, Safaripark. Feuerwehrfeste.

Landesjugendlager in Obersiebenbrunn, 2004

Wettkampfgruppen

Scheunenbrand bei Leopold Pribyl, festliche Ausrückungen, Florianifeiern, Übungen mit dem alten Steyr 486 TLF 2000.

Alle Feuerwehrangehörige auf einer Tafel.

Unser früherer Feuerwehrkamerad Karl Schulmeister (jetzt bei FF Sallingberg) dokumentiert seine Freude mit dem Fest auf dem Flipchart im Schulungsraum

Isolde ist fast fertig mit dem Wegräumen

Martin Brenner hilft Isolde beim Wegräumen