Home Festakt Samstag Gäste am Samstag Sonntag Kinderfest Fotoauststellung Festschrift Personal Vorbereitung Aufräumen

Maibaum-Umschneiden

Wiederherstellen des Ursprungszustandes des Feuerwehrhauses

Ein wunderbares Fest geht zu Ende, und was bleibt sind ein Berg Papier, leere Flaschen, leere Gläser und eine Ordnung die keinen geregelten Dienstbetrieb zulässt. Mit dem Aufräumen wurde pünktlich am Pfingstmontag um 9:00 begonnen.

Blick ins Zelt, von der Bar aus gesehen.

Die Reste vom Feste in der Ausschank bei der Bar.

Hupl (Johann Huber) unser Star-Elektriker beim Abbauen der Beleuchtungskörper aus dem Festzelt.

Jürgen verstaut die Zeltheizung. Bei dem schönen Wetter denkt keiner mehr daran, wie kalt es am Samstag war.

Niklas stärkt sich kurz und lockert damit die strenge Bildgeometrie auf.

Keine Seltenheit! Wolfgang putzt mit vollem Fleiß die Tische in der Schank.

Die Jungs haben auch noch beim Abräumen der Hüpfburg ihren Spaß!

Die Hüpfburg wird in die Sonne gedreht, damit das Regenwasser der Nacht trocknet. Niklas legt sich mächtig ins Zeug.

Franz lässt der Hüpfburg die Luft aus.

Ja Wolfgang! Kräftig anziehen, dann bewegt sich auch die große Hüpfburg.

Die Jungs drehen mit dem Ringelspiel noch ein paar Runden, bevor auch das zu Ende geht.

Franz ordnet die Unterlagsplane der Hüpfburg.

Der letzte Rest der Mannschaft beim letzten Rest der Mehlspeise. Trotzdem ist der Kuchen und die Torte köstlich! Christian, Afkdt Leo Brandstetter sen, Barbara und Verwalter Hermann.

Auch der Autor und Fotograf dieser Website, Günther, hat viel Spaß bei dieser letzten "Aufräumarbeit" und amüsiert sich mit Christian köstlich!

Maibaum-Umschneiden

Eine unerledigte Arbeit wurde wegen des Festes verschoben: das Maibaum-Umschneiden. Das Fest lief bis 31. Mai. Und am 1. Juni (Pfingstmontag) war auch keine Zeit, weil dringend das Feuerwehrhaus aufgeräumt werden musste. Daher wurden erst am 2. Juni die Maibäume umgeschnitten.