Home Festakt Samstag Gäste am Samstag Sonntag Kinderfest Fotoauststellung Festschrift Personal Vorbereitung Aufräumen

Fest für die Kinder, Samstags

Fest für die Kinder, Sonntag Nachmittag

Der Stand der Kinderfreunde

Der Verein " Österr. Kinderfreunde" Ortsgruppe Obersiebenbrunn betreute die Kinder der Besucher mit einem eigenen Zelt. Basteln, Ausschneiden und Anmalen machte den Kindern sehr viel Freude.

Ute Rotter zeigt den Kindern, wie das Ausschneiden und Zusammenkleben eines Feuerwehrautos aus Pappe funktioniert.

Auch die Mütter sind mit Freude dabei.

Karin mit Sophie und Theresa (Isabellas Töchter). Ute assistiert dabei.

Karin, Sophie und Theresa im Zelt der Kinderfreunde.

Blick vom Zelt der Kinderfreunde auf die Spielwiese.

Ein Blick auf das Entstehen eines Feuerwehrautos aus dem Blickwinkel eines Kindes.

Kistenstapeln

Das war das spannendste Spiel des Kinderfestes: Bierkisten stapeln und rauf klettern. Damit die Kinder vor gefährlichen Abstürzen geschützt wurden, diente erstmals unser Wechsellader mit seinem Kran als Sicherung. Feuerwehrleute legten den Kindern ein Sicherungsgeschirr an und sicherten sie mittels Seil.

Einige Stars beim Kistenstapeln

Mit Doppelklick auf das jeweilige Bild werden viele Einzelbilder geladen.

Bernhard F. Bettina N. Christoph P. Hannes K.

Julia G. Matthias W. Nadine K. Lorenz S.

Sarah N. Theresa P. Unbekannt 1 Unbekannt 2

Unbekannt 3 Unbekannt 4

Der 4-achsige Wechsellader wird aufgestellt

Zur Sicherung der Kinder beim Kistenstapeln wird der Kran des Wechsellader-Fahrzeuges WLA eingesetzt. Franz Frohner stellt das Fahrzeug in Position

Der Wechsellader wird am Rand der Spielwiese abgestellt.

Franz bringt den Kran in Position.

Franz fährt die Stützen des Kranes heraus und senkt die hydraulischen Stützbeine ab.

Damit die Kinder nicht in einem unbeaufsichtigen Augenblick in den Gefahrenbereich des Wechsellader-Fahrzeug gelangen, ist der auch hinter Gitter. Franz ist bei der Arbeit.